Sonntag, 24. April 2016



Für mehr Infos - klickt auf's Cover!
Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht ist der zweite Teil der Fantasy-Trilogie von Jennifer L. Armentrout. Der finale Band erscheint im August diesen Jahres und ich kann es kaum erwarten!

"Jeder Teil von dir ist gut, sogar deine dämonische Seite. (...) Du warst eine Mischung aus beidem. (...) Das beste von beiden Seiten." - Eiskalte Sehnsucht


Roth hat Zaynes Platz eingenommen und ist nun in der Hölle eingeschlossen. Layla vermisst unseren Lieblingsdämon (das hab' ich jetzt einfach mal beschlossen :D) und lebt in einer Art Trance, um ihre Trauer zu verarbeiteten. Gleichzeitig kämpft sie mit einem schlechten Gewissen, weil sie froh ist, dass Zayne noch bei ihr ist und verschont wurde.
Trost bietet ihr Bambi, die den Wächtern ein Dorn im Auge ist, doch fast nie von Laylas Seite weicht. (Manchmal schläft sie in Laylas Puppenhaus. Schon eine seltsame Vorstellung: eine Hausgeist-Dämonen-Schlange schläft in einem Kinderspielzeug. Aber Jennifer L. Armentrout beschreibt ja gerne mal verrückte Gegebenheiten.)
Doch zum Glück müssen wir nicht lange auf die Rückkehr Roths warten (wenn das jetzt wirklich jemanden überrascht hat und ich ihn gespoilert habe, tut mir das leid, aber ich empfand das als ziemlich offensichtlich...). Doch Layla bleibt keine Zeit für Freude. Roth benimmt sich plötzlich ganz anders und eröffnet den Wächtern eine schlechte Nachricht: Eine Lilin ist geboren worden und treibt ihr Unwesen auf der Erde.
Wächter und Dämonen - Zayne und Roth - sind gezwungen zusammen zuarbeiten, um die Bedrohung aufhalten zu können. Dabei ist es auch nicht besonders hilfreich, dass Layla den Seelenstatus anderer nicht mehr sehen kann und ihre dämonische Hälfte immer stärker wird. Außerdem dominieren Sarkasmus und Eifersucht die meisten Gespräche der beiden Jungs.

Das Cover passt glücklicherweise zum ersten Buch und auch für den dritten Teil ist kein Coverwechsel vorgesehen, also Glück gehabt. Dieses Mal ist Bambi zu sehen und das ist doch ziemlich cool!

Ich muss sagen, dass ich die Handlung immer noch originell finde. Jedoch finde ich, dass dieser Teil sich etwas mehr zieht und nicht so flüssig wie der erste Teil zu lesen ist. Leider finde ich die Dreiecksgeschichte auch nicht mehr so wahnsinnig gut. Einer der beiden Jungs wird da auf jeden Fall mit einem gebrochenen Herzen rausgehen und das will ich nicht. Ich mag sie beide echt gern! Aber ich hab keinen Zweifel, wer der Richtige für Layla ist. ;)

Die Ausarbeitung der Charaktere und der Schreibstil waren, sind und werden einfach sehr gut bleiben! Typisch Jennifer L. Armentrout! Typisch großartig!

Viel Spaß beim Lesen, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen